German Excursion…

Monster 1983: Die komplette 1. Staffel (Monster 1983, #1-10)
by Ivar Leon Menger,  Anette Strohmeyer (Goodreads Author), Raimon WeberNana Spier (Narrator), Erich Räuker (Narrator), Simon Jäger (Narrator), Andreas Fröhlich (Narrator), Benjamin Völz (Narrator) , David Nathan(Narrator), Luise Helm (Narrator), Ekkehardt Belle (Narrator)

Rating: 3 out of 5.

Ich konsumiere meine Bücher und Hörbücher normalerweise nur in Englisch. Diese Hörspiel war umsonst, daher dachte ich mir, ich versuche mal mein Glück! Beim zweiten Anlauf habe ich dann auch bis zum Ende durchgehalten. 

Story: 

Morde in einer kleinen, beschaulichen Küstenstadt in New England. Ein Sheriff klärt auf. Schlagworte mysteriös und unheimlich. Das Ende war nicht schlecht und könnte mich tatsächlich dazu bewegen, mir die zweite Staffel zu holen. 

Die Wahl des Ortes und des Jahrzehnts haben sich mir nicht erschlossen. „Gruselspaß“ und ein „schrecklich schauriges Hörvergnügen“ — Na ja, es ging so. Obwohl es letzte Nacht im dunklen Schlafzimmer schon kurz etwas gruselig war, für ungefähr 20 Sekunden…

Besetzung:

Die Besetzung war in der Tat super. Ich kann mit den Namen zwar nichts anfangen, da ich sehr wenig deutsches TV sehe, aber ein paar der Stimmen kamen mir bekannt vor. Allen voran der Bürgermeister mit der Synchronstimme von Magnum. Und war Fischer die Synchronstimme von Ralph Fiennes?

Ab und zu hatte ich Schwierigkeiten, die Personen auseinander zu halten.

Spannung: ★★☆☆☆

Story insgesamt: ★★★☆☆

Besetzung: ★★★★☆

Insgesamt war es ok. Wenn die zweite Staffel günstig ist, würde ich mir sie anhören. 

Warnung: Auf keinen Fall die Beschreibung der zweiten Staffel lesen, sie verrät zuviel!


I apologize for this review in German-only. The original audiobook is in German as well, so my brain ran in that direction. If the mood strikes me, I might translate it at some point.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s